19.03.2020

Corona-Virus

Wir als FC Erfurt Nord sind uns unserer Verantwortung als Sportverein bewusst und möchten unseren Beitrag zum Schutz aller beitragen.

In unserem Verein werden bis auf Weiteres keinerlei Training oder sonstige Aktivitäten stattfinden. Auch nicht in kleinen Gruppen außerhalb der Sportstätten.

Die Spieler der Mannschaften im Nachwuchs, sowie die Männermannschaften, bekommen durch die Trainer Trainingspläne zur individuellen Belastungssteuerung, sodass ein gewisses Konditionsniveau erhalten wird.

Des Weiteren werden alle Mitglieder gebeten, eventuelle Fälle von Corona-Erkrankungen an die jeweiligen Trainer zu melden, um Infektionsketten zu unterbrechen.

Wir hoffen, dass die Epidemie schnell abklingt, werden uns aber strikt an die Vorgaben des RKI / der Regierungsorgane halten und bitten euch darum, dies auch zu tun. Ein Rückgang der Infektionen bedeutet nicht, das die Epidemie vorüber ist. Ein vorschneller Verzicht auf Sicherheitsmaßnahmen kann zu einem erneuten Ausbruch des Corona-Virus' führen.

In diesen Sinne, bleibt gesund!

Euer FC Erfurt Nord