10.09.2019

C-I | BSG Wismut Gera - FC Erfurt Nord | 1:1 (1:0)

Von Danny Böhm

Nach einer guten Leistung konnte unser Team mit einem 1:1 einen verdienten Punkt aus Gera mitnehmen.

In der 1. Hälfte hatte der FC Erfurt Nord zunächst Probleme gegen den körperlich überlegenen Gastgeber, welcher immer wieder mit Distanzschüssen für Gefahr sorgte. In der 27. Minute fiel dann auch die zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Führung für Wismut, nachdem die Nord-Abwehr den Ball ins Zentrum klärte, schlug dann der Nachschuss aus 20 Metern im Nord-Tor ein. Gute Konterchancen für Nord blieben ungenutzt, so dass es zur Pause mit einem 0:1 Rückstand in die Kabinen ging.

In der zweiten Halbzeit konnte sich dann der FC Erfurt Nord wesentlich besser behaupten, lies kaum noch Abschlüsse des Gegners zu und hatte selber einige gefährliche Abschlüsse. In der 41. Minute konnte Mohammed dann auch den verdienten Ausgleich erzielen, in der Folge vergab unser Team leider weitere gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, so dass es bis zum Ende beim leistungsgerechten Unentschieden blieb.