01.07.2019

1. Männer | Transfernews

Wir freuen uns mit Tobias Eckermann einen Innenverteidiger mit jeder Menge Erfahrung verpflichten zu können. Tobias hat reichlich Erfahrung in der Regionalliga, als Stationen seien Halberstadt und Nordhausen genannt. Beim FC Eisenach dann zwei Jahren Oberliga, gefolgt von Mühlhausen und zuletzt Bad Langensalza.

Quelle: FSV Preußen Bad Langensalza

Das sagt Trainer Christian Stieglitz über Tobias Eckermann: "Es ist ein bisschen wie ein Wunder, wenn ein Spieler von solcher Qualität den FC Erfurt Nord als neuen Verein wählt. Wir sind schon länger im Kontakt gewesen und haben uns immer mal wieder mit ihm verständigt. Jetzt, als sich die Chance geboten hat, haben wir alles in die Wege geleitet, um ihn von uns zu überzeugen. Wir holen ihn aber nicht als Heilsbringer, sondern er soll sein Wissen an die jungen Spieler weitergeben und den Verein weiterentwickeln. Wir freuen uns sehr, dass ein Spieler mit der Klasse und Qualität zu unserem Verein wechselt. Das zeigt, dass wir gute Arbeit leisten und ein attraktiver Verein sind."