23.06.2017

Kooperation mit dem NLZ des RWE

Wir kooperien ab sofort mit dem Nachwuchleistungszentrum des FC Rot-Weiß Erfurt in Bezug auf Talentförderung, gemeinsame Trainerweiterbildungen, Turniere und gegenseitige Besuche.

Gemeinsam mit dem FC Borntal Erfurt sowie dem SV Empor Erfurt und dem SC 1910 Vieselbach besteht das städtische Kooperationsnetzwerk nun aus vier Vereinen, welche die einzelnen Regionen der Stadt abdecken.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem FC Erfurt Nord einen weiteren Kooperationspartner gewinnen konnten. Auch wenn sicher vereinzelt Vorbehalte da sind, so hatten wir insbesondere mit Stefan Heidrich super Gespräche. Unsere beiden Nachwuchsabteilungen haben dieselbe Idee von Nachwuchsförderung – diese Idee wollen wir jetzt gemeinsam vertiefen und umsetzen. Gleichzeitig wissen wir, dass der FC Erfurt Nord und unsere anderen Partnervereine mit dem Abschluss der Kooperationen uns großes Vertrauen entgegenbringen. Darauf sind wir sehr stolz und wissen gleichzeitig, dass wir in der Pflicht stehen, die Kooperationen mit Leben zu füllen.“ So der Leiter des NLZ, Jan Schäfer. 

Quelle:"www.rot-weiss-erfurt.de"