14.11.2018

G-I | Freundschaftsspiele in Jena

Von Stefan Sewtz

Mit gleich 15 Kindern haben wir die Sportfreunde von Thüringen Jena besucht mit denen wir seit mehreren Jahren regelmäßig Freundschaftsspiele machen.

Gegen 4 Mannschaften des Gastgebers mussten unsere G-Junioren ran.
Die 2012er zeigten gegen die Jenzig Löwen erneut eine aussergewöhnliche Leistung und gewannen klar.
Die 2013er -noch nicht genug für eine ganze Mannschaft und deshalb verstärkt von zwei 2012ern- steigerten sich erneut  gegenüber dem letzten Spiel,  so dass auch die kleinsten sich in die Torschützenliste eintragen konnten.

Wichtiger als das Gewinnen war jedoch das gemeinsame Erlebnis auch mit den Eltern, die für ein leckeres Picknick gesorgt haben. Alles in freundschaftlicher Atmosphäre auf dem Kunstrasen in Winzerla. Vielleicht kommen uns die Löwen ja auch bald wieder in Erfurt besuchen.