21.05.2016

D-I | FC Borntal Erfurt - FC Erfurt Nord | 4:5 (2:4)

Von Thomas Jahn

Kreispokal | Finale | Nach dem Hallenkreismeister sind unsere Nordler nun auch noch Kreispokalsieger geworden. Glückwunsch und Gratulation an diese tolle Mannschaft.

In dem heutigen Spiel begannen wir wie die Feuerwehr wir lagen nach 15 min schon 0:3 vorn und hatten noch mehrere klare Torchancen ( auch zweimal Pfosten ) leider blieben sie ungenutzt. So kam Borntal mit ihren ersten Chancen zum 2:3 Anschluss. Doch vor der Pause gelang uns noch ein vierter Treffer. Nach der Pause entwickelte sich ein super Spiel welches auf und ab ging mit Torchancen fast im Minutentackt auf beiden Seiten. Es wurde ein echter Pokal Krimi auch mit sehr vielen Emotionen von außen ( Zuschauer , Trainer usw. ) so ist halt Fußball und genau so macht er allen Spaß. Am Ende dann ein knapper Sieg für unsere Jungs. 

Fazit: tolles Spiel beider Mannschaften mit einem nicht unverdienten Sieger. Wir wünschen dem Borntaler Abwehrchef welcher sich beim warm machen verletzt hat eine schnelle Genesung