02.07.2018

1. Männer | Ein Heimkehrer und ein Spätheimkehrer...

Christian Mittelbach und Pascal Maiele wechseln zum 01.07.2018 in die Grubenstraße. Beide Spieler kommen vom Kreisligisten SV Erfurter Kickers zum FC Erfurt Nord.

Christian Mittelbach

Pascal Maeile

Mittelbach ist Tormann und verfügt über jede Menge Erfahrung. Er war schon einmal  die Nr.1 im Team der Nordler, als die Mannschaft in der Saison 2013/14 KreisoberligaMeister und Pokalsieger wurde hielt er den Kasten der Nordmänner sauber.

Pascal Maiele schnürte ebenfalls schon die Schuhe für den FC Erfurt Nord, bis zur A Jugend spielte er im Nachwuchs der Nordkicker. Nach den Stationen, Empor Walschleben, SpVgg Kranichfeld, Funkwerk Kölleda und Erfurter Kickers führt ihn nun der Weg zurück an seine alte Wirkungstätte. Pascal ist im Zentrum flexibel einsetzbar.

Stieglitz über Mittelbach:
Die Position im Tor ist immer sehr schwer zu besetzen, deshalb sind wir sehr froh das Mittel uns relativ schnell zugesagt hat ! Wir haben nun 2 sehr gute Torleute die sich gegenseitig anspornen werden! Es ist für jede Mannschaft wichtig das zwischen den Pfosten ein guter Rückhalt steht, wir haben nun 2 Klasse Leute im Kasten. Das sind wir sehr froh darüber.

Stieglitz über Maiele:
Ich kenne Pascal schon viele Jahre, unser Kontakt ist nie wirklich abgebrochen. Er hat in den letzten Jahren immer wieder bewiesen das er ein guter Kicker ist. Ich bin mir sicher das er das Team verstärken kann und die Kaderqualität erhöhen wird. Er passt mit  seinem Kampfgeist und seiner Physis perfekt in unser Team. Ich bin mir sicher das er auch Menschlich perfekt in unsere Mannschaft passt.

Christian Pschera:
Nach dem Abgang von Kevin Schoepe mussten wir kurzfristig reagieren. Mit Christian Mittebach kehrt ein Torhüter heim, der schon wichtiger Bestandteil des Double Teams war. Er kennt Verein, Umfeld, den Großteil der Mannschaft und bringt unheimlich viel Erfahrung auf seiner Position sowie für die Spielklasse mit. Wir freuen uns somit auch in der neuen Saison wieder auf zwei sehr starke Torhüter zurückgreifen zu können.

Auch Pascal hat bereits das Trikot des FC Erfurt Nord im Nachwuchs getragen. Mit seinen 25 Jahren hat er bereits in verschiedenen Klassen und Mannschaften seine Qualitäten gezeigt. Ihn zeichnen vor Allem seine körperliche Robustheit und ein starker Abschluss aus. Zudem ist er offensiv als auch defensiv flexibel einsetzbar und wird gerade unser Zentrum verstärken.