Mannschaftsfahrt zu RB Leipzig

29.08.2021
Inhalt:

Früh am Samstagmorgen ging es mit dem Nord-Bus nach Leipzig in die Sportschule Abtnaundorf.
Dort haben die 16 Jungs gegen die U9 von RB Leipzig, und gegen die U10 von Carl-Zeiss Jena ein Turnier gespielt.
Während wir gegen RB die körperlichen Vorteile durch das eine Jahr Altersunterschied nutzen und auch Spiele gewinnen konnten, gab es vom FCC eine Lehrstunde.

Die Stadionführung durch die RedBull-Arena am Nachmittag war für alle ein beeindruckendes Erlebnis.
Am Abend ging es auf den Trainingsplatz und auch die mitreisenden Eltern konnten ihre Fussballkünste zeigen.
Nach einer kurzen Nacht haben wir Sonntagfrüh gegen die SV Lindenau gespielt. Dort zeigten die Jungs ihr Können und gewannen klar.
Vielen Dank an alle Helfer, das war ein tolles Erlebnis für super Jungs!

chevron-leftchevron-right